Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Das Unternehmen

Das Portal wer-zu-wem.at wird von der wer-zu-wem SRL in Kronstadt betrieben. Die SRL ist ein Joint Venture zwischen der Familie Pilder und der wer-zu-wem GmbH.

Brasov

Die wer-zu-wem SRL mit Sitz in Brasov (deutsch: Kronstadt) im Osten Siebenbürgens wurde im Oktober 2018 gegründet und ist eine Schwestergesellschaft der wer-zu-wem GmbH. Gesellschafter sind Stefan Duphorn (Hamburg) und Silvia Pilder (Kronstadt). Managing Director ist Christoph Pilder. Kerngeschäft ist der Verkauf von Firmenadressen über das Internet und das Betreiben eigener Firmenverzeichnisse.

Adressmanufaktur

Die wer-zu-wem GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 2002 gegründet, ist konzernunabhängig, eigenfinanziert und inhabergeführt. Das Unternehmen betreibt eine Firmendatenbank mit den TOP 110.000 Unternehmen in Deutschland. Herausragendes Merkmal dieser Datenbank ist die redaktionelle Erfassung und Bearbeitung der Unternehmen sowie die Darstellung von Eigentümerstrukturen und Konzernverflechtungen.


Die Datenbank

Die Datenbank für Österreich wurde 2019 komplett neu aufgebaut. Somit haben wir die volle Kontrolle über unseren Datenbestand und sind unabhängig von Drittanbietern. Unser Anspruch war es die gleiche Qualität die wir in Deutschland anbieten auch für Österreich zu erreichen.

Wo wir besser sind

  • Wir beschränken uns auf die relevanten Unternehmen (99 Prozent aller Unternehmen mit mehr als 20 Mitarbeitern).
  • Unsere Daten sind redaktionell erfasst und werden regelmäßig überprüft.
  • Wir zeigen auch wer-zu-wem gehört (daher der Firmenname wer-zu-wem) und Firmenverflechtungen.
  • Eigener Branchenschlüssel mit einer für den Vertrieb optimierten Kategorisierung.
Wir verkaufen unsere Firmendatenbank ausschließlich über das Internet. Es gibt bei uns keinen teuren Außendienst und wir müssen auch keine Daten von Drittanbietern dazu kaufen.